Vor zehn Jahren kamen die Spanier auf die Insel und nahmen uns Stück für Stück unsere Freiheit. Sie gaben sich als Freunde aus und blieben als Besatzer. Wir verloren der Weg der Urahnen und verkauften unsere Seele an die Teufel aus Übersee. Doch nun sind wir aufgewacht und sehen klar: Sie sind die Pest, die unsere Insel veröden lässt!
Durch unsere Gebete erheben sich die Geister, die seit Anbeginn der Zeit über die Insel und uns wachen.
Die Spanier mögen Musketen, Eisenrüstungen und eine Festung haben – wir haben die Insel und die ihr innewohnende Macht auf unserer Seite. Die Geister werden die Invasoren beiseite fegen und wir werden siegen!
Hintergrundinformationen:
Wir spielen ein Abenteuer mit den Forged in the Dark Mechaniken, in Anlehnung an das Brettspiel „Spirit Island“ und seine Geschichte.
Keine Erfahrung mit „Spirit Island“ nötig, aber Spaß an Improvisation und Kreativität.
Wir sind Geister, die nicht immer an Zeit und Raum gebunden sind und sich daher anders spielen als einfache Menschen😊
Es wird ein sehr erzählerisches Abenteuer und kann daher ganz anders als bekannte Systeme wirken.
Gerne Stift, Papier und 6W6 mitbringen (habe aber auch alles auf Vorrat dabei).
Inspiriert von: Spirit Island, Braveheart, Last Samurai, Der Patriot
Charaktere
werden gestellt
Spielleitung: Urs
Mitspielen
Die Spielrunde ist für 3 bis 4
Mitspielende
im Alter
von mindestens 16 Jahren
Es sind bereits 4 Mitspielende
Um sich online in eine Runde einzuschreiben wird ein Konto benötigt.