Nach Jahren dunkler Herrschaft haben die Weißtobrier bereits die ersten kleinen Erfolge gefeiert, die alte Heimat Stück für Stück zurückzuerobern. Es ist ein zäher Kampf, bei dem jeder gewonnene Schritt Blut und Mut kostet. Nun rufen die rechtmäßigen Erben einer kleinen tobrischen Baronie zu den Waffen: Einst gehörte diese Burg ihren Vorfahren, doch heute thronen dort Fremde und halten das Land mit eiserner Faust.
Mit alten Freunden, mutigen Freiwilligen und angeworbenen Söldnern versuchen die beiden Erben, den Stammsitz ihrer Familie in die Weißen Lande zurückzuholen. Ihr habt die Wahl, in verschiedenen Kleinszenarien jeweils einem der Erben zur Seite zu stehen, um den Feind zu schwächen – ob durch Kommandoaktionen, kluge Diplomatie oder unbeirrbaren Willen - und schließlich gemeinsam den entscheidenden Schlag zu führen!
Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Runde ist eine solide Kenntnis des aventurischen Hintergrundes sowie der grundlegenden DSA-Regeln (3W20-Probe, Manövereinsatz, was macht der Odem Arcanum, was ist ein Mirakel...). Dieses Abenteuer fordert erfahrene Spieler heraus: Stellt euch dem Kampf und helft, die Baronie zurück in die Hände der Rechtmäßigen zu bringen!