Riva, die große Handelsstadt an Ifirns Ozean, ist das Tor zu den Nivesenlanden. Wenn im Winter die Vorräte knapp werden, dann sind die Karenherden der Nivesen eine wichtige Nahrungsquelle für die Bürger der Stadt. Als der Herbst sich dem Ende neigt und es von den Sippen, die sonst auf den Feldern vor der Stadt lagern, keine Spur gibt, werden die Städter unruhig. Sie werben die Helden an, um herauszufinden, warum sich die Nivesen und ihre Herden verspäten.
Die Reise geht an die eisigen Küsten im Norden Aventuriens, durch herbstliche Wälder und über felsiges Hügelland. Können die Helden die Spur aufnehmen? Finden sie heraus, was den Sippen zugestoßen ist? Und können sie die Nivesen sicher und rechtzeitig vor Wintereinbruch nach Riva bringen?
Regeln und Vorwissen: Gerne Spielende, die noch keinen Master in Aventurischer Regel- und Weltenkunde haben. Spielfreude & Erzählstil sind wichtiger als Regeltreue.