Was ist denn da im Ärmel? Ein Abenteuer!
"Der schmale Weg schlängelt sich durch den immer dunkler werdenden Wald. Die Sonne ist gerade untergegangen und Nebel zieht auf. Es wird schnell kühler. Der Wind, der aufzieht, zieht unangenehm in den Nacken und lässt euch frösteln. Ein Gasthaus wäre jetzt perfekt, ob wohl noch eins erreichbar ist, bevor es ganz dunkel ist?
Ihr biegt um eine Kurve und da steht es: Ein Ork? Eine Katze? Eine Fee? Eine Truhe voll Gold? - Nun, das entscheidet ihr!"
Bei dieser Runde wird kein vorgegebenes Abenteuer gespielt. Die Spieler schreiben einen Begriff auf eine Karte und ich stricke daraus spontan ein Abenteuer für die Spieler.
Tendentiell wird es im Mittelreich spielen, weil ich da genug Helden habe, die Aufträge verteilen können.
Dieses Rundenangebot soll also jene Spieler ansprechen, die ihren Helden im Rollenspiel spielen wollen, Erzählspiel lieben und nicht an jene, die einfach ein Abenteuer lösen möchten.