Jarl Horwend ist tot! Reisende aus einem weit entfernten Land werden verpflichtet, für eine Nacht die Totenwache an seinem Grabmal zu halten. Aber sein Tod war kein Unfall und sein Geist schickt sie tief in die verborgenen Reiche des Chaos, um ihn zu rächen. Können die Helden Runenmagie, untote Jarls und Monster aus der Tiefe bezwingen und schließlich eine böse Hexe daran hindern, gefährliche Mächte zu beschwören: Die Götter der Erde!?
Es handelt sich um ein Stufe-1-Abenteuer für Dungeon Crawl Classics. Darin spielt ihr Abenteurer:innen, keine Held:innen. Euch wird nichts geschenkt, sondern ihr müsst euch euren Erfolg erkämpfen. Trickst eure Gegner aus, beschwört finstere Magie herauf, und setzt notfalls all euer Glück auf eine Karte. Der ein oder andere Charakter wird es vielleicht nicht überleben, aber diejenigen, die das vor euch liegenden Abenteuer meistern, werden mit Ruhm und Reichtum belohnt.
Ihr könnt euch aus einer Auswahl vorgefertigter Charaktere einen Charakter aussuchen. Die Runde ist hervorragend für DCC-Neulinge und Rollenspiel-Neulinge im Allgemeinen geeignet. Allgemeine D&D-Erfahrung hilft, ist aber nicht notwendig.