Taucht ab in eine Abenteuergeschichte, wie man sie aus diversen Pen&Paper-Abenteuern kennt, welche im Setting vom Dungeon-Crawler "HeroQuest" spielt (welches regeltechnisch aufgepeppt wurde).
----
Was erwartet euch:
Geplant ist eine kleine Kampagne, die in mehreren Kurzabenteuer unterteilt ist. Zwischendurch sollen Rollenspielelemente, Beschreibungen und Erzählungen mehr Atmosphäre schaffen und so den DungenCrawler HeroQuest in Ansätzen in die Richtung von Pen&Paper zu bringen.
Zudem wurden die Fähigkeiten der Helden und Gegner erweitert. Auch sind viele neue Karten hinzugekommen. Aber alles so, dass der Charm und der einfache Einstieg von HeroQuest erhalten bleibt und der Spielspaß (hoffentlich) im Vordergrund bleibt.
----
Regeln & Charaktere:
Charakterbögen sind vorgegeben.
Ein kurzer Prolog und ein Einführungsabenteuer (ca.15-20 Minuten) erklärt die sehr einfachen Regeln.
Rollenspiel durch die Spieler ist gerne gesehen - aber kein Muss!
Spieler, die bereits zuvor mitgespielt haben (11-13Uhr):
> Ihr könnt eure Charaktere gerne weiterspielen.
> Bitte habt Verständnis, wenn für Neueinsteiger die Einführung (Prolog & Regelabenteuer) noch einmal gespielt wird.
----
Zu meiner Person:
Ich spiele gerne HeroQuest seit meiner Kindheit. Spiele wie Descent, Andor, Runebound kommen auch gerne auf den Tisch.
Seit über 8 Jahren spiele ich Ad&d und war auch schon einige Male als Spielleiter tätig.
----
Ergänzungen:
(Solange Plätze frei sind [max. 5 Helden], ist ein verspäteter Einstieg noch möglich.)