Winter von Trabenhain

Ein Kurzabenteuer gerichtet an Neulinge und Anfänger. Gespielt wird in der D&D-Welt der Dice-Actors, den Kontinent Thaya.

Spieldauer geschätzt: 3-5h (abhängig von Spielerhandlungen)

Selbsterstellte Charaktere gerne erlaubt, bitte folgendes dabei einhalten:

Lvl.2 ; PointBuy Eigenschaftswerte ; Keine absoluten Exoten und bitte Gruppenkompatibel halten (Gesinnung/Verhalten).

(Meine vorgefertigten Charakterbögen werden auf englisch sein... Grobe Englischkentnisse sind also von Vorteil. Ich gehe aber alles gerne mit euch durch wenn Probleme sein sollten!)

Teaser:

Nordwestlicher Teil des Hufeisen-förmigen Kontinents, im Königreich Karminot. Zu Beginn des Abenteuers kommen die Helden aus dem sogenannten "Jenseits", dem Niemandsland des Kontinents Thaya, welches sich, von hier aus, hinter der Festung "Halbschimmer“ befindet. Dort haben sie eine Gruppe Kräuterkundige ins "Jenseits" eskortiert und dann zurück nach Halbschimmer. Das neue Ziel der Gruppe ist die Hauptstadt der fünf Reiche: "Karminot-Stadt". Dort möchten die Abenteurer nach einer erneuten Anstellung als Eskorte nach "Halbschimmer", "Norasmind" oder ins "Jenseits" finden. Auf dem Weg dorthin betreten die Helden nach einem langen Reisetag das Trabenhainer Tal und somit das Dorf Trabenhain, berühmt für seinen Wein. Der Beste Tropfen in allen 5 Reichen. So endet der erste Reisetag, der insgesamt (voraussichtlich) neun Reisetage also im, zu dieser Jahreszeit überraschend kalten, Trabenhainer Tal...

Charaktere

Lvl.2 Charaktere werden gestellt. Alternativ auch eigene.

Spielleitung: SeppiMontana

Mitspielen

Die Spielrunde ist für 2 bis 4 Mitspielende im Alter von mindestens 14 Jahren

Es sind bereits 4 Mitspielende

Um sich online in eine Runde einzuschreiben wird ein Konto benötigt.