Willkommen im 25. Jahrhundert! Angeboten wird ein Ausflug in die Welt von Morgen und gleichzeitig in die Rollenspielhistorie. TSR brachte mit "Buck Rogers XXVc" Ende der 80er-Jahre ein Sci-Fi-Rollenspiel auf Grundlage der AD&D 2nd Edition-Regeln heraus, das im deutschsprachigen Raum (zu) wenig Beachtung fand: Ein wenig Pulp, ein wenig Wilder Westen im All, Intrigenspiele mächtiger Organisationen und despotischer Herrscher, die um die Vorherrschaft in unserem Sonnensystem kämpfen. Garniert mit Wundertechnik, wahnwitzigen genetischen Experimenten und wilden Raumschlachten bot TSRs "Buck Rogers" eine aufregende Vision des Jahres 2456.
Wir machen uns gemeinsam auf eine Retro-Entdeckungsreise und spielen das Einführungsabenteuer aus der Grundbox: Der Tycho Raumhafen auf Luna ist nicht gerade das, was man unter einem Sehnsuchtsort versteht, aber für eine mittellose, frisch gefeuerte Raumschiff-Crew vielleicht noch eine der besseren Optionen. Hier wird sich doch wohl ein entspannter Job finden lassen, der ein paar Credits in die Taschen spült, oder?