Die Schatzkarte

Aus dem Museum von Seestadt wird eine uralte Schriftrolle mit kryptischen Zeichen gestohlen, die keiner bekannten Sprache ähnelt. Es könnte sich um magische Formeln handeln, andere halten die Zeichen für eine Schatzkarte. Mit dem Verschwinden der Schriftrolle beginnen unerklärliche Ereignisse. Wer hat sie gestohlen und was hat man damit vor?

Schnell erkennen die Charaktere, dass es um mehr geht, als nur eine Handvoll Gold. Nur mit Hilfe aus der SciFi-Sphäre Sol Thu'ma können sie das Rätsel lösen und die Gefahr abwenden.

Für dieses Abenteuer führen die Spieler je einen Charakter auf der SciFi-Welt Sol Thu'ma und auf der Fantasy-Welt Valcreon. Die beiden Gruppen müssen in enger Abstimmung gegen die weltenübergreifende Bedrohung vorgehen. Der Reiz des Abenteuers liegt im Wechsel der Welten und dem gemeinsamen Vorgehen gegen den Feind.

Das Einführungsabenteuer ist für maximal vier Spieler konzipiert. Die Charaktere werden gestellt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Charaktere

vorgefertigte Charaktere

Spielleitung: Andreas

Mitspielen

Die Spielrunde ist für 3 bis 4 Mitspielende im Alter von mindestens 12 Jahren

Es sind bereits 4 Mitspielende

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