Das Bornland - Urtümliche Wälder, verwunschene Moore, mächtige Bronnjaren. Das Land zwischen Born und Walsach ist ein ürtümliches und wildes Land, welches von Adligen beherrscht werden, deren Macht auf ihren eigenen Ländereien nur die Götter als Grenze kennt. Leibeigene sind hier im hohen Norden nur um weniges mehr, als das, was man im tiefen Süden als Sklaven bezeichnen würde. Die Worte des Bronnjaren und seiner Männer und Frauen ist auf seinen Ländereien Gesetz und unumstößlich.
Dennoch braucht auch dieses raue Land im Norden ab und an tapfere Helden, die sich jenen Problemen stellen, denen die Bronnjaren nicht gewachsen ist und für welche sich der Adelsmarschall im fernen Festum nicht einmal in schlafnosen Nächten widmen will - Und hier kommst du ins Spiel:
-------------------------------------
Bornland, Helsum nahe dem Bornwald - etwa im Herbst 1038 BF
Seit einige Wochen geht in einem der vielen abgelegenen Dörfer in den Wäldern des Bornlands eine seltsame Seuche um. Keine 24 Stunden liegen zwischen den ersten Anzeichen der Seuche und dem tragischen Tod ihres Opfers. Vor allem, weil die Seuche immer nur Einzelpersonen befällt, scheint die Sache verdächtig und lässt an finstere Dämonenknechte aus dem Süden denken. Im abergläubischen Bornland murren Bronnjaren und Dörfler schnell von "finsterer Hexerei" oder "dämonischen Mächten", jedoch scheint hier leibhaftig etwas eigenartiges vor sich zu gehen. In den wenigen Wochen, in welchen die Seuche nun das Dorf heimsucht, sind schon 6 Menschen an der Seuche gestorben. Selbst vor Kindern macht das Sterben nicht Halt, sodass Hilfe dringend benötigt wird.
Pjotre - Der Blutige - Atranzig, der Bronnjar von Helsum, hat die Siedlung erst im letzten Krieg für sich beansprucht und herrscht seit dem mit eisener Faust über das Dorf und die umliegenden Ländereien. Entsprechend munkeln einige Dörfler, dass die Geister der Vergangenheit des Dorf heimsuchen, selbst von finsteren Flüchen wird geflüstert.
Bevor sich der Bronnjar nun aber die Inquisition auf den Hof holt, ruft er nach tapferen Abenteurern, die der Sache ein Ende setzen! - Hoffentlich, bevor Helsum nur noch ein Dorf der Geister ist.
-------------------------------------
Die Runde wird von der Drachenzwinge.de angeboten. Willkommen sind sowohl absolute Neulinge, als auch erfahrene Spieler. Bei Bedarf können also gerne auch die Regeln für DSA erklärt werden. Wichtiger ist, dass ihr euch auf das Spiel im Bornland einlassen wollt.
Charaktere
Geeignet sind alle Helden, die im Borndland abseits der großen Städte nicht all zu negativ auffallen. Erfahrungsstufe: DSA4.1: Start-AP+max. 2500 AP / DSA 5: Bis 1300 AP
Spielleitung: Kahin von Drachenzwinge
Mitspielen
Die Spielrunde ist für 2 bis 5
Mitspielende
im Alter
von 16 bis 98 Jahren
Es sind bereits 4 Mitspielende
Um sich online in eine Runde einzuschreiben wird ein Konto benötigt.